Wednesday, September 8th 2010, 3:35pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

twojj

Chaot vom Dienst

Date of registration: Jun 11th 2009

City/Region: Ganz im Süden, direkt an der Grenze zum eidgenössisch, rebellischen Bergvolk, da wo es in der Republik am schönsten ist.

21

Monday, July 19th 2010, 7:54pm

Hi Christian,

wie viel Nm kann die Kupplung ab? Meine geht bin 790 Nm und hat in etwas das Gleiche gekostet. Ich kann nur sagen, erste Sahne!! Dreht wesentlich schneller hoch (und auch wieder runter). Mach das. Wirst es nicht bereuen.

Soll ich Dir die Rohrbögen (für mit ohne Endtöpfe) mal schicken?

:-)

Jörg
Was immer Du tun willst oder wovon Du träumst, fang es an! :thumbsup:

Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei :rolleyes:

Es gibt so schrecklich viele Versuchungen und es erfordert ungeheure Kraft, Kraft und Mut, ihnen nachzugeben. (FD)
(Oscar Wilde)

czpcologne

Wenigschreiber

Date of registration: Jun 9th 2009

City/Region: Zentrum des rheinischen Frohsinns!

22

Monday, July 19th 2010, 8:21pm

Hi Jörg,

danke für den kleinen Schubs ;) , im Grunde bin ich eh' schon völlig überzeugt ... :rolleyes:
Getreu dem Motto: no risk - no fun!

Einer der Porsche Päpste hier in der Nähe bietet ähnliches an, also sollte es passen.

Und: JAAAAAAAAAAAAAA! gerne! Her mit den Rohren!
Freue mich schon darauf, den Turbo nicht immer nur zu fühlen, sondern auch mal zu hören!

Bis später,
Christian
der noch einen Sponsor sucht und gerne Werbefläche auf seinem Turbo anbietet,
um das alles bezahlen zu können...
:whistling:
"Weisse Bescheid."

(Horst Schlämmer)

twojj

Chaot vom Dienst

City/Region: Ganz im Süden, direkt an der Grenze zum eidgenössisch, rebellischen Bergvolk, da wo es in der Republik am schönsten ist.

23

Monday, July 19th 2010, 8:34pm

Hi Christian,

da fehlt im Beschrieb die Angabe der Nm und ist eine leichte Schwungscheibe dabei?

Ich hab die da http://www.fvd.de/de/de/Porsche-0/993_Tu…bis-790-NM.html

Die Rohre schicke ich Dir. Aber nicht nachh 22.00 Uhr Dein Auto starten. Sonst ziehen Deine Gäste aus.

Jörg

Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei :rolleyes:

Es gibt so schrecklich viele Versuchungen und es erfordert ungeheure Kraft, Kraft und Mut, ihnen nachzugeben. (FD)
(Oscar Wilde)

czpcologne

Wenigschreiber

Date of registration: Jun 9th 2009

City/Region: Zentrum des rheinischen Frohsinns!

24

Monday, July 19th 2010, 8:51pm

Aber nicht nachh 22.00 Uhr Dein Auto starten.

:D :D :D :D :D

Kenne das. Hatte lange 'ne Harley mit leeren Rohren und 'nem gepimpten Vergaser (Für die Fachleute: Screaming Eagle)
Zwischen Auslaßventil und Rohrende war da schlichtweg nichts... :love:
Wenn ich die angemacht habe, war das wie ein Schrotgewehr im Dauerfeuer.
Voll geil in langen Tunneln, die haben heute noch Risse von meinen Durchfahrten... (LL)

Doch jetzt mal im Ernst: FVD schreibt 'extrem leicht'. Weißt Du den Unterschied zur Sachs?
Die Sachs ist natürlich deutlich leichter als das (Zweimassen-)Original - aber beileibe kein Leichtgewicht!
Bei der Aktion ist doch wohl jedes (Kilo)Gramm entscheidend?

Und wie ist das jetzt mit den Steuerungszeiten nach dem Wechsel?

Bis später,
Christian
"Weisse Bescheid."

(Horst Schlämmer)

twojj

Chaot vom Dienst

25

Monday, July 19th 2010, 11:04pm

Hallo Christian,

die FVD ist auch eine Sachs Kupplung. Das genaue Gewicht des Schwungrads weiß ich jetzt auch nicht.Vom Gefühl her ist es sicher auch kein Alu sondern eher RS. Zu leicht ist für den Alltagsverkehr auch nichts, sonst geht er Dir an jeder Ampel aus. Für mich ist es genau der richtige Kompromiß. Das Steuergerät habe ich anpassen lassen. Besonders mit den 100 Zellern und dem offenen Auspuff war es im obersten Drehzahlbereich an seinen Grenzen und hat wie wild rumgregelt. Die Leistungskurve war oberhalb von 6.500 U/min wie Wellengang. Ich weiß aber nicht, wie das bei Dir ist. Du hast ja WLS 2 und auch die größeren Lader. Vielleicht geht es da auch ohne Anpassen. Musst du probieren.

Jörg

(Oscar Wilde)

Alle Texte, Bilder, Audio- und Video-Dateien und weitere hier veröffentlichte Informationen, mit Ausnahme der gekennzeichneten Artikel, wurden von Mitgliedern des 993 Club Forum zur Verfügung gestellt und unterliegen dem Copyright des jeweiligen Mitgliedes. Eine Reproduktion jedweder Art oder Wiedergabe des Ganzen oder von Teilen ist ohne die schriftliche Genehmigung des Betreibers dieser Webseite nicht erlaubt. Das 993-Club Forum ist ein eigenständiges Forum von 911er Enthusiasten für 911er Enthusiasten und in dieser Funktion in keiner Weise verbunden mit der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG. Mehr Informationen und rechtliche Hinweise sind in unserem Impressum zu finden.

(C)opyright 2009 - 2010: Webmaster: 993-Club - Alle Rechte vorbehalten