Wednesday, September 8th 2010, 4:17pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

my911

Einsteiger

Date of registration: Jul 16th 2010

City/Region: Altenstadt --- Direkt an der A7 ohne Geschwindigkeitsbegrenzung

1

Friday, July 23rd 2010, 12:45pm

Ölwechsel oder nicht???

Hi,

an meinem 993 wurde 06.2005 bei 54467 Km die Jahreswartung und Bremsflüssigkeit gewechselt! Jetzt 2010 hat das Fahrzeug nur ca. 5000 km mehr, soll ich trotzdem eine Wartung machen lassen?

Oder hält das Öl usw. wenn er kaum gefahren wird?

Gruß

Dario 9cr

radlrichie

Master of Desaster

Date of registration: Jun 2nd 2009

City/Region: Schwobaländle, 388Km südöstlich der "grünen Hölle"

2

Friday, July 23rd 2010, 12:59pm

Hallo Dario,

ich würde bei einem neu gekauften Auto und wenn die letzten Wechsel solange her sind immer Öl + alle Filter und Bremsflüssigkeit wechseln.
Dann weißt du, was du hast!

Gruß Richie
Wende dich der Sonne zu, dann fallen die Schatten stets hinter dich. (chinesisches Sprichwort) :thumbsup:

Ich bin nicht dick!!! Ich hab nur eine etwas größere erotische Nutzfläche!!

my911

Einsteiger

Date of registration: Jul 16th 2010

City/Region: Altenstadt --- Direkt an der A7 ohne Geschwindigkeitsbegrenzung

3

Friday, July 23rd 2010, 2:29pm

Hallo Richie

da geb ich Dir recht, mir schmeckt frisches Bier auch besser als altes abgestandenes (BH)

Ich dachte nur, wenn es einer aushält, dann nur ein Porsche! 9cr

Gruß Dario

Stevie993

Master of Nano

Date of registration: Jul 19th 2009

4

Friday, July 23rd 2010, 8:24pm

06.2005

Hallo Dario,

würde wechseln,

zum Ölthema gehts dann hier Klick

Grüße Stevie

CK993Cabrio

NORDLICHT

Date of registration: Jun 4th 2009

5

Friday, July 23rd 2010, 8:25pm

Hallo Dario,

das Öl wird nicht das Problem sein, aber die Bremsflüssigkeit sollte man regelmäßig alle 2 Jahre wechseln, die zieht Wasser (hydrophil).

Ich sehe es aber auch wie Richie, wechseln und Du weißt wo Du dran bist und hast ein gutes Gefühl!
Gruß

Carsten 9cb
Das Glück muss entlang der Straße gefunden werden, nicht am Ende des Wegs. (David Dunn)
Leben heisst Rennen fahren. Die Zeit dazwischen ist nur warten. (Steve Mc Queen)

Doc993

Doc-Holiday

Date of registration: Jun 2nd 2009

City/Region: 55 km östlich der "grünen Hölle"

6

Saturday, July 24th 2010, 9:39am

Hallo Dario,

auf jeden Fall wechseln!!!!
Es gibt zahlreiche Argumente grundsätzlich alle 10.000 km oder einmal pro Jahr das Öl zu wechseln. Der Motor und dessen Laufleistung werden es dir danken.

Auf alle Fälle auch mind. ein 10W-40 Öl nehmen. Alles andere taugt für unsere Autos nicht.
Empfehlenswert ist z.B. das Motul Competition 15W-50 oder auch das Meguin 10W-40 (sehr günstig und seht gut von den Werten)

Lass dir bitte von diversen Werkstätten keinen Bären aufbinden (Leichtlauföle, Longlifeöle etc.)

Gruß Dirk
(PL) 993rs (GG) 7,6 l / NoS-Runde

"Freiheit besteht vor allem darin, das zu tun, was man nach seinem Gewissen tun soll" (Albert Schweitzer)

"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen".

"Hauptsache kein Subaru ;)"